Naturheilpraxis Alscher

Bild1

Kathrin Alscher (ehemals Machill)

Tel. 05161-912961

e-mail:

Mein Name ist Kathrin Alscher, ich bin 1965 geboren und seit 1983 im medizinischen Bereich tätig. 2004 legte ich die staatliche Heilpraktiker-Prüfung ab, 2007 folgte ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin. Heute – nach vielen weiteren Fortbildungen auf vielen verschiedenen Gebieten und reichen Erfahrungen in meiner Praxis – sehe ich mich als ganzheitliche Therapeutin und stehe Ihnen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zur Seite.

Wo liegt die Ursache einer Krankheit?
Warum ist der Organismus im Ungleichgewicht?
Wie kann der Mensch seine Selbstheilungskräfte aktivieren und stärken?
Der Körper als Ganzes.
Der Mensch als Teil der Natur - stets bemüht,
sich selbst im Gleichgewicht zu halten.

Meine Therapie-Schwerpunkte liegen in der Bewegung und in der Ernährung. Ich arbeite immer am gesamten Bewegungsapparat. Dazu stehen mir verschiedene Methoden zur Verfügung: Dorn-Therapie, Chiropraktik, allgemeine osteopathische Behandlungen, Massagen und Medi-Taping. Als weitere Therapien setze ich durchblutungsfördernde Therapien, wie baunscheidtieren und schröpfen ein. Ich arbeite mit dem Ultraschallgerät v-sonic und mit der Ohrakupunktur. Unterstützend setze ich Bach-Blüten, Schüssler Salze, homöopathische Komplexmittel und die Vollwert-Ernährung ein. Bei der Diagnosefindung hilft die Urin-Diagnostik. Weitere detaillierte Informationen zu den einzelnen Therapien finden Sie unter: www.naturheilpraxis-alscher.de